Montag, 5. November 2012

Die dunkle Jahreszeit

Hallo liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe Freundin und lieber Freund auf dieser Seite.
Ich freue mich sehr, dass du wieder hier angekommen bist, um mit mir ein wenig über das dich Umgebende zu philosophieren.

Nun werden ja die Tage immer kürzer und immer dunkler. Wie du es feststellen kannst, hängen noch viele Blätter an den Bäumen und der Herbst wird sich nun bald kräftig an die Arbeit machen, um dann dem Winter Platz zu machen. Immer wieder gibt es ja diesen Lauf der Jahreszeiten, wo die Erde den Menschen auch die menschliche Entwicklung vorlebt.

Frühling, Sommer, Hebst und Winter.

So durchläuft jeder richtige Mensch auf Erden selbst diese Entwicklung. Der Urknall der Geburt bringt ihn auf diese wunderschöne Erde und bringt ihn dann in diese Rotation, die dann der eigene Körper selbst mitmacht.

So ist es manchmal vielleicht für ältere Menschen schwer, die Entwicklungsschübe der Jugend und der jungen Menschen mit zu vollziehen oder nachzuvollziehen. So fällt dies aber nicht so schwer, wenn der ältere Mensch sich einmal herumdreht und auf seine Entwicklung zurückblickt. Damals oder vielleicht ist es noch gar nicht so lange her, hast auch du neue Entwicklungen durchlebt und mitgestaltet. Du warst und bist Teil der Evolution und es ist wie heute, kräftig vorangegangen..

Auch damals gab es neue Entwicklungen, die die Menschen vorangebracht haben. Natürlich werden und wurden Fehler gemacht und wenn du deinen Blick einmal auf die Endlager der Atomindustrie wirfst oder weiter nach Fukushima, so wird dir klar, dass diese Entwicklung auf Erden ein großer Fehler war. Nun haben die Menschen heute aber diese Erkenntnis gewonnen und sind umgeschwenkt auf einen anderen Weg.

So wird es noch viele Entwicklungen geben, die das Leben der Menschen auf diesem schönen Planeten Erde verbessern werden, wo sich das Leben dann einfacher gestalten kann. So wird die Kommunikation unter den Menschen immer besser und einfacher und immer schneller. So kannst du heute, liebe Freundin und lieber Freund, liebe Besucherin und lieber Besucher, innerhalb von Sekunden deine Worte über den Erdball schicken und Freunde und Bekannte überall auf der menschlichen Welt erreichen.

Dies hat sich zu einem großen Vorteil entwickelt, weil es ist nicht mehr so einfach wie früher, in den hintersten Ecken dieser Erde, Kriege anzuzetteln und Menschen das Leben zu nehmen. Natürlich geschieht dies weiter, weil viele führende Köpfe und auch Heißsporne sich von ihrer Seele abgewendet haben und andere Menschen unterdrücken.

So ist natürlich in dieser nun dunklen Zeit hier in Europa, die Sonne mit ihren kräftigen Ionen in den Hintergrund getreten und es wird immer kälter. Es ist schon schwierig dann dem Leben das Schöne abzuringen und es zu betrachten, aber ein Blick auf das Kommende, also den Frühling, lässt es sich doch gut ertragen. Langsam beginnen ja schon die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest und die Menschen beginnen sich mit den Lichtern in den Fenstern an das zu erinnern, was eine Geburt auf Erden mit sich bringt.

So wird dies und hat dies, jede Mutter auf Erden ja schon durchlebt und so wird es mit zunehmender Schwangerschaft auch für die werdende Mutter ein wenig schwieriger. Aber, wenn die kleine Seele dann auf oder neben der Mutter liegt, ist die Freude aller natürlich groß. So kannst du also doch mit großer Kraft und Freude nach vorne schauen. Dort vorne liegt all das für dich bereit, an was du glaubst und was du lebst. Jeder Mensch auf Erden kann sich dies mit seinen Energien, mit seinem Geist und mit seiner Seele selbst formen.

Der Blick nach vorne in Achtung, Anerkennung und Freude bringt all das an Gutem, was du selbst in dir trägst. Wenn du selbst negativ an das Kommende herangehst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dann auch in deinem Geist und in deinem Denken negativ ist. Wenn du einmal auf eine Reise schaust, die du gebucht hast und wo du dich aufgemacht hast zu anderen Menschen und in andere Gegenden, so kannst du doch feststellen, dass du diese Reise gebucht hast, um Schönes zu erleben und nicht ins Negative hineintauchen willst.

So sollte dieser Blick auch auf das Kommende wie auf einer Reise sein, die du positiv glücklich und voller Freude antrittst. Natürlich geschehen immer wieder schlimme Dinge, die den Menschen zurückwerfen und wo man sich auf Erden brutalen Kriegen und brutalen Übergriffen in den Medien anschauen muss.

Immer noch bringen sich die Menschen in Syrien gegenseitig um und die Welt schaut zu.

Aber auch dieser Krieg wird zu einer neuen Entwicklung führen, wo führende Köpfe des Ausgleichs und der Ruhe, Wege finden werden aus diesem Desaster. Auch in den USA werden Menschen erkennen, ob sie den richtigen Präsident gewählt haben, der ihnen Zukunft verspricht, versucht dann Zukunft zu den Menschen, also zu seinen Wählern zu bringen. Eine Zukunft in Frieden und Freiheit und in der Freude des Lebens. Dies ist natürlich nicht leicht durchzuführen, weil in einem solch riesigen Land auch Strömungen herrschen, die kaum zu bändigen sind und immer wieder zu Missständen führen.

Immer wieder werden auch dort, wie in Europa, den Wählern Dinge versprochen, die nicht gehalten werden können. Es werden Dinge und Taten und Handlungen verschleiert und dem zukünftigen Wähler Sand in die Augen gestreut.

So kannst du natürlich, liebe Freundin und lieber Freund, in der dunklen Jahreszeit dich auch mehr mit dir selbst beschäftigen. So kannst du mehr in deine Ruhe gehen und dich mit Dingen beschäftigen, die dir auch die Freude bringen, die du brauchst, um deine Seele zu wärmen. So manches Fest gibt den Menschen ja auch noch Freude und wo es gilt, die Liebe zu leben.

Eigentlich ist es leicht den Weg in die Weisheit zu gehen, den Blick nach vorne zu richten, ohne abweisende Gedanken, ohne Fremdenhass und ohne Ressentiments. Eigentlich ist dies nicht schwer. Vor allen Dingen ist es wichtig, Kindern diese Weisheit mit auf ihren Lebensweg zu geben. Ihnen vorzuleben und ihnen Antworten auf ihre Fragen zu geben, die Weisheit und Liebe beinhalten.

So wünsche ich dir, liebe Leserin und lieber Leser, liebe Freundin und lieber Freund dieser Seite, dass du die kommende Zeit in Freude durchlebst. Lass die Gedanken der Freude schon morgens bei dir wirken. Schaue dich schon mit Freude im Spiegel an und du wirst einen guten Tag durchleben. So möchte ich dich, wenn ich es darf, mit meiner Liebe und mit meiner Kraft durch das Kommende begleiten.
So grüße ich dich in Liebe
Geraldine.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Die Rache des Planeten...
Hallo, liebe Leserin und lieber Leser, liebe Freundin...
Fokosina - 18. Jan, 14:44
Hinein ins Jahr 2016
Hallo, liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe...
Fokosina - 5. Jan, 10:42
Ein Strom der Hoffnung
Herzlich willkommen liebe Besucherin und lieber Besucher,...
Fokosina - 8. Sep, 15:09
Wankt Europa?
Hallo, liebe Freundin und lieber Freund, hier auf dieser...
Fokosina - 1. Jul, 14:29
Die Menschen so schlimm?
Hallo liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe Freundin...
Fokosina - 14. Apr, 14:30

Status

Online seit 7331 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 14:44

Credits


Advent
Leben im Miteinander
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren