Donnerstag, 28. Januar 2010

Raumschiff Erde

Liebe Leserin und lieber Leser, liebe Freundin und lieber Freund meiner Worte. Ich freue mich sehr, dass du deinen Computer wieder gestartet hast und nun auf dieser, meiner und unserer Seite gelandet bist. Es ist ein schöner Knopf, den du an deinem Rechner drückst, denn du hast dich in Windeseile mit der Welt und den Menschen verbunden. Es ist ein wunderbares Ding, was in deinen vier Räumen steht und vielleicht hast du auch ein kleines Exemplar, was du mit dir herumtragen kannst. Die Welt hat sich auch für dich geöffnet und alle nur denkbaren Infos kannst du dir hier aus dem Netz holen. Die Menschheit hat wieder einen großen Schritt nach vorne getan und jeder Einzelne hat seine Freude daran.

Freude. Kannst du dich erinnern? Freude sollst du ja haben und empfangen, wenn du auf dein Leben schaust. Wenn du das tust, fühlst du ja auch, dass nichts auf dieser Erde umsonst ist.

Ich hoffe, ich habe dir in den letzten Wochen Freude in dein Herz versenken können. Freude, dass du an Bord des Raumschiffs Erde bist. Gedacht ist es, als ein Raumschiff der Liebe. Die Liebe zu und mit seinen Bewohnern. Dieses Raumschiff kreist durch den Weltraum. Es bewegt sich in seiner Bahn und trägt die Menschen, wie auch dich, liebe Freundin und lieber Freund.

Hast du es dir jetzt vorgestellt, wie du mit diesem Raumschiff dahingleitest? Welch ein schöner Gedanke. Nun wäre es ja schön, wenn sich alle Menschen in diesem Raumschiff so arrangieren würden, dass es auch sicher auf seiner Bahn bleibt.

Na ja. So ist es ja leider nicht.

Immer wieder kommt es zu Aufständen, zu Streit und zu Hass und manchmal glaube ich, wenn ich mir dann dieses Raumschiff betrachte, in dem dann Lichter flackern, Explosionen und Schreie zu hören sind und es in fürchterlicher Schieflage dahingleitet, dass es abstürzt. Abstürzt in die Unendlichkeit des Universums.

Dann tränen mir die Augen. Welch fürchterlicher Gedanke, dass der Traum, Raumschiff Erde, beendet ist.

Manchmal könntest du doch glauben, dass dein Leben auch ein Traum ist, so wie du diese Nacht geträumt hast. Vielleicht hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, über den Sinn deines Daseins? Warum eigentlich solltest gerade du so besonders sein? Du, als Seele oder eben auch als richtiger Mensch in diesem Raumschiff Erde?

Ich denke einmal, dass du in diesem, deinem jetzigen Leben versuchst, alles richtig zu machen. Jeder Mensch versucht dies.

Der Platz im Raumschiff wird ja immer enger. Dies hast du schon gemerkt. Immer mehr müssen die Mitreisenden aneinander rücken. Immer enger wird der Platz des richtigen Menschen. Nun haben immer mehr Menschen, die hohe Funktionen haben in der Hierarchie begriffen, dass sich alle Mitreisenden arrangieren müssen. Es muss immer mehr daran gearbeitet werden, zusammen zu stehen, damit dieses Raumschiff weiter funktionstüchtig bleibt. Genügend Saboteure glauben ja, es mit sich selbst zu zerstören. Zum Glück ist dies noch niemandem gelungen. Keinem Einzelnen und keiner Gruppe. Gewisse Gruppen glauben ja, alle Bewohner zu beherrschen und die Macht an sich zu reißen. Waffen wurden verteilt und man ging zum Angriff über auf andere Mitreisende.

Die, die umgebracht wurden, wurden über Bord geworfen, aber ihre geschundenen Seelen tauchen in den Gedächtnissen der Täter immer wieder auf, wie Sterne am Himmel. So werden auch diese Menschen feststellen, dass Gewalt keine Lösung sein kann.

So versucht jetzt ein charismatischer Führer eine Krankenversicherung einzuführen, aber die Hälfte seiner Mitreisenden wehrt sich dagegen.
Für die Mächtigen ist es immer angenehmer, wenn die Armen betteln im Hilfe, als sie ein Recht haben oder hätten, angemessen versorgt zu werden.

So wird immer wieder geglaubt, dass die Menschen so zu beherrschen seien. Aber keiner kann das Raumschiff Erde verlassen. So gibt es viele, die hungern und zuschauen müssen, wie ein paar Sitzreihen davor, andere Mitreisende sich satt essen und übrig gebliebene Lebensmittel aus dem Fenster schmeißen.

Da wirst du doch erkennen, liebe Freundin und lieber Freund, dieses richtigen Lebens, dass dies nicht geht. Das ist doch unmöglich. Selbst das, was an Bord verteilt wird, für die, die Hunger haben, wird ihnen von den Leitern der einzelnen Volksgruppen weggenommen und weiter verkauft. Welch fürchterliche Zustände auch und gerade für die Kinder. Gerade sie sollen ja die tragenden Säulen der Zukunft sein.

In jedem Kind kann der richtige Mensch in diesem Raumschiff Erde seine Zukunft erblicken. Gerade diese Zukunft sollte ja nicht unterdrückt, sondern gefördert werden. Natürlich ist es schwer für die Älteren und Erfahrenen, die Jugend zu zügeln und ihre Lust auf Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. In die Bahnen der Reparatur an diesem Raumschiff Erde. Viele Reparaturen stehen an. Es soll ja noch in 2000 Jahren weiter seine Passagiere durch das Weltall tragen.

Viel Neues muss erforscht werden. Viel Neues und Starkes liegt energetisch bereit. Es muss richtig verkabelt werden und auch die Navigation muss des Öfteren korrigiert werden. Dann wird dieses Raumschiff weiter fliegen können und die darin lebenden Menschen werden sich immer mehr arrangieren müssen.

Ja, sie müssen sich arrangieren, denn sonst droht der Absturz. Wenn ein paar verrückte Egoisten so weiter machen und denken, wie es jetzt schon erkennbar ist, wird es in einzelnen Abteilen Brände geben. Es werden so starke Brände sein, dass sie von den Mitreisenden kaum noch gelöscht werden können. Die, die diese Brände angezettelt haben, werden dann keine richtigen Menschen mehr sein. Sie sind dann von Bord gegangen, in dem Glauben, das Raumschiff Erde zum Absturz gebracht zu haben.

Dies wird aber nicht geschehen, weil der Geist der Weisheit, das Ende des Weges in die Weisheit ist und dieser Weg in die Weisheit, wird denen immer helfen, die die Liebe zum Leben in ihren Herzen tragen.

So grüße ich dich mit diesem kleinen Vergleich.

In Liebe Geraldine.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Die Rache des Planeten...
Hallo, liebe Leserin und lieber Leser, liebe Freundin...
Fokosina - 18. Jan, 14:44
Hinein ins Jahr 2016
Hallo, liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe...
Fokosina - 5. Jan, 10:42
Ein Strom der Hoffnung
Herzlich willkommen liebe Besucherin und lieber Besucher,...
Fokosina - 8. Sep, 15:09
Wankt Europa?
Hallo, liebe Freundin und lieber Freund, hier auf dieser...
Fokosina - 1. Jul, 14:29
Die Menschen so schlimm?
Hallo liebe Besucherin und lieber Besucher, liebe Freundin...
Fokosina - 14. Apr, 14:30

Status

Online seit 7334 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 14:44

Credits


Advent
Leben im Miteinander
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren